Auf diesen Seiten berichten wir über die Kurzmeldungen in »Aktuell« hinaus über Vorgänge in unserer Gemeinde.



Am Samstag, 28. Juni 2014 wurde der Salacher Eheweg eingeweiht

Nach einiger Vorarbeit hat die Salacher Schönstatt-Familiengruppe einen Eheweg erstellt. 
Auf  http://salach.eheweg.de kann der Wegverlauf und die Texte zum Eheweg nachgelesen werden.

 


Partnerschaft Ruanda

Seit einigen Jahren fließen unsere Sternsingergelder nach Ruanda. Diese Kontakte bestehen schon seit 2003 und wurden durch Frau Brigitte Franke vermittelt. 

Vom 23. Februar bis zum 3. März 2009 besuchte Pfarrer Robert Lukaschek und Frau Brigitte Franke unser Partnerprojekt in Ruanda. Von dieser Reise berichten sie. Der Reisebericht von Frau Franke erzählt auch über die Verwendung der Sternsingergelder in diesen Projekten.

Reiseberichte und Fotos von Pfarrer Lukaschek und Frau Franke



Erneuerung der Friedhofsmauer in Bärenbach

Nachdem 2005 die Kapelle äußerlich renoviert wurde, musste auch die Friedhofsmauer komplett saniert werden. Nach längeren Vorarbeiten wurde die Mauer durch eine Fachfirma von April bis Juni 2008 erneuert. Die Bilder zeigen die Kapelle mit Mauer im Frühjahr 2007 und nach der Erneuerung 2008. Folgen Sie dem Bilderbogen von den Abrissarbeiten bis zur Wiedereinweihung.



Bilder: L. Amann