Bibelabende

Quizfrage zur Bibel aus einer Fernsehsendung:

Wie kann man die Offenbarung des Johannes noch nennen?
A: Katechismus
B: Exegese
C: Apokalypse
D: Apostelgeschichte

Der Kandidat der Fernsehsendung ist an dieser Frage gescheitert.
Hätten Sie es gewusst?

“Bibelfest“ brauchen Sie nicht zu sein, wenn Sie zu einem Bibelabend kommen möchten.

Wenn Sie sich dafür interessieren, was in der Bibel steht und wie wir es verstehen können, dann sind Sie herzlich eingeladen zu kommen und mitzumachen!
Wir sind offen für Interessierte jeden Alters und freuen uns über neue Gesichter!

Wir lesen miteinander einen Abschnitt aus der Bibel (das kann das Sonntagsevangelium oder ein anderer Text sein) und versuchen uns in den Text hineinzudenken. Im Gespräch spüren wir dem nach, was der Text uns heute zu sagen hat.

Die Termine finden Sie jeweils im “Salacher Bote“ und den Kirchlichen Mitteílungen.

Herzliche Einladung!

Kontakt:
Edigna Zepf  (07162)  44375
Renate Dobeschinsky  (07162) 41898

Monatliches Frauengebet

Wir sind eine Gruppe von Frauen verschiedenen Alters. An jedem ersten Montag im Monat, (mit Ausnahme der Ferien) beginnen wir den Tag um 8.30 Uhr im Pater Anselm Schott-Saal. Wir sitzen im Kreis um eine gestaltete Mitte je nach Thema und singen, beten und hören Texte und auch einen passenden Bibeltext.
Anschließend setzen wir uns gemütlich zusammen um uns Kaffee, leckere Brezeln oder Brötchen schmecken zu lassen. Dies lädt zum anregenden Austausch ein. Danach dürfen wir gestärkt an Leib und Seele an unser jeweiliges Tageswerk gehen. Zu jedem Frauengebet gibt es eine Einladung im Kirchenblättle und im Salacher Boten.

Haben Sie Lust uns kennenzulernen?
Dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei!
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, auch wenn Sie nicht katholisch sind.

Ursula Oechsle (07162/461370)

Kreis katholischer Frauen

Unser Kreis besteht seit 1967, das heißt, wir konnten 2017 unser 50-jähriges Bestehen feiern.
Wir sind z.Zt. etwa 35 Frauen und treffen uns 2 Mal im Monat am Dienstagabend.
Unser Programm wird von einem Team, bestehend aus 5 Frauen, gestaltet.

Unsere Schwerpunkte sind:

• Glaubensweiterbildung mit Vorträgen und Bibelabenden
  • Gottesdienstmitgestaltung
    Kreuzweg, Maiandacht, Rosenkranz, Adventsmesse und Adventsfeier
  • Geselligkeit bei
    Sing- und Spielabenden, Theaterfahrt und Wanderungen
  • Mitarbeit bei den Festen der Kirchengemeinde

Unsere Termine werden im „Salacher Boten“ unter der Rubrik „Katholische Kirchengemeinde“ bekannt gegeben.

Wir freuen uns über jede neue Interessentin!

Maria Eisele (07162) 3194
Sieglinde Frey (07162) 4878