Familiensingkreis "sing & pray"

Wenn Sie schon einmal einen unserer Familiengottesdienste besucht haben, dann kennen Sie uns bereits. Den übrigen Gemeindemitgliedern möchten wir uns hier kurz vorstellen:
Uns gibt es seit November 2011. Wir sind eine buntgemischte Gruppe aller Altersstufen - praktisch von 8 bis 80 und treffen uns jeden zweiten Donnerstag von 18.00 - 19.00 Uhr im Marienheim.

Jeder, der gerne singt, ist herzlich eingeladen, ob Kind, Jugendlicher, Mann oder Frau. Wir möchten mit neuem geistlichem Liedgut - auch mal mehrstimmig und mit unterschiedlichen Instrumenten vor allem die Familiengottesdienste mitgestalten.

Dankbar sind wir auch für eine Erweiterung der instrumentalen Begleitung.

Ansprechpartnerin: Manuela Miller  461390

familie.miller(at)gmx.de

Chor con spirito

Im Frühjahr 1998 wurde auf Wunsch einiger junger Leute der Junge Chor gegründet. Seit Frühjahr 2008 nennt er sich "Chor con spirito".
Mit Begeisterung und Engagement werden Lieder und Chorsätze verschiedener Stilrichtungen erarbeitet, wie z.B. Madrigale, Spirituals, internationale Folklore, Musicalmelodien oder Evergreens.
Singfreudige Interessenten (Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene, keine Altersbegrenzung nach oben) sind herzlich eingeladen, einfach dazu zu kommen und mitzusingen.

Chorprobe ist dienstags (14-tägig) von 20:00 bis 21:30 Uhr im Marienheim.
Ansprechpartner:
Martin Emberger 8116

Kirchenchor

Der Kirchenchor hat sich im Januar 2023 aufgrund verschiedener Umstände aufgelöst.