Minis Ottenbach

Überall da sind Minis mit dabei und bei noch vielem mehr!

Zur Zeit gibt es etwa 30 Ministrantinnen und Ministranten in unserer Gemeinde.
Neben allen gottesdienstlichen Feiern im Laufe des Kirchenjahres ist aber bei den Minis noch einiges andere los:

Gruppenstunden mit Spielen
Videoabende
spannende Action
Wanderungen mit Grillen
Radfahren
Zeltlager
Ausflüge (z.B. Europapark, Kanufahren auf der Donau...)
Jugendwallfahrten oder Freizeiten: 2006, 2010 und 2014 waren wir bei der internationalen Miniwallfahrt in Rom dabei, 2007 fuhren wir nach Pula in Kroatien, 2009 unternahmen wir eine Jugendwallfahrt nach Assisi, 2011 fuhr eine Gruppe zum Weltjugendtag nach Madrid, 2012 ging es in den Herbstferien nach Berlin und selbst im Vakanzjahr 2017-2018 machten wir eine Wochenend-Freizeit in Überlingen am Bodensee. Im Sommer 2019 flogen unsere Großen mit Pfarrer Wrobel  nach Krakau und die Jüngeren besuchten das Schloss und den Märchenpark in Ludwigsburg.

Darüber hinaus sind wir auch sozial engagiert: So verkaufen wir Minibrote, Ostereier oder Weihnachtsgebäck für ein Missionsprojekt der Salvatorianer. Monatlich bieten wir Eine-Welt-Waren nach dem Sonntagsgottesdienst zum Verkauf.

Wer an der Gruppenarbeit der Ministranten Interesse hat, sich informieren will oder nur einfach mal bei uns vorbeischauen will, ist jederzeit gerne Willkommen!

Unser Halbjahres-Programm 2024 findet ihr HIER

Kontakt+Infos