Kirche Kunterbunt – Regen und Segen
Am Sonntag, 7. Juli, wuselte es rund um die katholische Kirche. Die zweite Auflage der ökumenischen „Kirche Kunterbunt“ in Salach hatte viele Familien mit Kindern, Großeltern und Interessierte angelockt.
Nach dem gemeinsamen Willkommen zum Thema „Regen und Segen“ verteilten sich alle an den verschiedenen Stationen der Aktivzeit. Von einer kreativen Mal- und Spritzstation, Buttonmachen, Segensstation, einer professionellen Fotostation für Bilder unterm Regenbogenschirm, über Wasserwettspiel und coolem Experiment (Cartesischer Taucher) bis hin zu einer Löschaktion mit der Feuerwehr war vieles geboten, was Kindern und Erwachsenen Spaß macht.
Während der Feierzeit in der Kirche wurde miteinander gesungen und gebetet, über die positive Wirkung sowie die Unterschiede von Regen und Segen nachgedacht und eine biblische Geschichte gehört. Am Beispiel von Abraham und Sara wurde deutlich, dass sie und wir gesegnet sind und ein Segen für andere sein sollen. Den Abschluss der Feierzeit bildete ein spürbarer „Sprühsegen“ von oben durch die Jugendfeuerwehr (siehe Foto).
Beim Essen war Zeit für Gespräche und Austausch v.a. für die Erwachsenen, während die Kinder schnell wieder in Bewegung waren und draußen ihren Spaß hatten.
Wir freuen uns, dass diesmal wieder rund 80 Personen gemeinsam fröhlich zusammengekommen sind! So setzten wir die Erfolgsgeschichte fort und werden am 9.11. die nächste Kirche Kunterbunt in Salach feiern. Wir suchen noch Helfer. Wer in unserem Team mitmachen möchte, darf sich gerne melden.
Herzlich danken wir allen, die sich im Vorfeld und bei der Durchführung eingebracht haben, den fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und besonders der Jugendfeuerwehr für diesen etwas anderen „Einsatz“!