Kinder- und Familiengottesdienste

Neben den "normalen" Gemeindegottesdiensten erfreuen die regelmäßig stattfindenden Gottesdienstangebote für Familien und Kinder. Familiengottesdienste zwei Mal im Jahr gestalten die Kindergärten Ottenbachs - einmal davon als ökumenischer Gottesdienst. Darüber hinaus gestaltet das Familiengottesdienst-Team z.B. den Gottesdienst im Freien auf dem Waldenhof, am Franziskustag im Oktober und den Familiengottesdienst an Heilig Abend.

Besonders für Kinder bis zur dritten Klasse lädt ein eigenes Team ein zur Kinderkirche. Diese Gottesdienste sind vom Inhalt, Form und Länge für kleinere Kinder gestaltet. Sie finden in der Regel im Antoniussaal unter der Kirche statt - meist parallel zur Eucharistiefeier der Gemeinde.

Haben Sie Freude, an der Gestaltung dieser besonderen Gottesdienste mitzumachen?
Kommen Sie einfach mal dazu und sprechen Sie die Mitglieder der Teams darauf an. Sie brauchen dazu keine besondere Ausbildung. Die Gruppe wird von Pastoralreferent Ludwig Amann begleitet. (07162 9300513).