Kirchenchor

Der Kirchenchor in Ottenbach ist die älteste kirchliche Gemeinschaft. Er wurde im Jahr 1870 gegründet und kann 2020 sein 150-jähriges Jubiläum feiern.

Der für eine Dorfgemeinschaft außergewöhnlich große Chor mit Sängerinnen und Sängern im Alter von 14 bis 70 Jahren genießt weit über das Dorf hinaus einen guten Ruf. Der Chor legt sehr viel Wert auf eine gute und gemeinschaftliche Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen und schnell Anschluss finden kann.
Das Repertoire des Chores spannt sich von klassischen geistlichen Chorwerken für die Gestaltung der liturgischen Feiern des Kirchenjahres bis hin zu modernen und geselligen Chorgesängen.

Die Mitglieder des Chores würden sich freuen, wenn noch weitere interessierte Freunde der Kirchenmusik dazu stoßen könnten. Alle die Freude am Singen haben sind herzlich geladen einmal bei einer Chorstunde vorbeizukommen oder den Chor bei der nächsten Gestaltung eines festlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche zu erleben.

Herzlich Willkommen zu unserer nächsten Chorprobe:
Mittwochs, 20:00 Uhr im Antoniussaal (unter der Pfarrkirche)