Kirchweihhock in Ottenbach

Kirchweihhock in Ottenbach am 16. Juli 2023
Am 16. Juli ist es nach der langen Corona-Pause wieder einmal soweit: Wir feiern unser Kirchweihfest auf dem Kirchplatz. Schon sind die vielen fleißigen Helfer und Organisatoren voll beschäftigt. Sie sorgen dafür, dass für die Gäste kaum ein Wunsch offen bleibt: Ob gegrillte Rote oder Hähnchen mit Pommes und die kühlen Getränke, die bei der Sommerhitze besonders gut schmecken. Ebenso werden unsere kleinen Gäste wie immer die Möglichkeit zu allerlei unterhaltsamem Treiben haben.
So ein Fest ist eine gute Gelegenheit, die Gemeindemitglieder von Salach und Ottenbach an einen (Bier-)Tisch zusammen zu bringen. Denn es soll nicht nur gegessen und getrunken werden. Es bietet sich nach den coronabedingten Abstandsgeboten die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre zu treffen, die Geselligkeit zu pflegen und sich über dieses und jenes in unseren Gemeinden auszutauschen.
Der Überschuss des Festes soll wie schon in den letzten Jahren für die Renovierung der Orgel verwendet werden.
Beginnen wird der Festtag mit dem Gottesdienst um 10:30 Uhr, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor. Danach lädt der traditionelle Spielzeug-Flohmarkt unserer Grundschule zum Stöbern ein, Hunger und Durst können vielfach gestillt werden. Etwas später gibt es Kaffee und leckeren Kuchen .
Gelingen kann dieser Hock aber nur, wenn Sie, liebe Gemeindemitglieder, auch wieder mit vollem Herzen dabei sind. Nehmen Sie sich an diesem Sonntag, dem 16.7. Zeit für sich und unsere Seelsorgeeinheit und merken Sie sich diesen Termin vor. Wir freuen uns auf Sie!